VW Golf GTE
€39810

 

Produkt Information

 

Das neue Schnell

 

Kopfkino.

Vermutlich spielt sich in jedem Kopf ein ähnlicher Film ab, wenn man an 150 kW (204 PS) denkt. Denn das ist die maximale Leistung des neuen Golf GTE. Erreicht wird dieser beeindruckende Wert durch seine Plug-in Hybridtechnologie, einer Mischung aus Benziner und einer an der Steckdose aufl adbaren leistungsfähigen Batterie mitsamt e-Motor. Und einen Knopf, der auf Wunsch diese beiden Kraftpakete mit maximaler Leistung zusammenführt. Im neuen Golf GTE ist Fahrspaß also vorprogrammiert. Genauso wie die Bilder im Kopf.

 

Radio und Navigation

Schön, wenn man sich den Kopiloten selbst aussuchen darf.

In Ihrem Volkswagen bestimmen Sie, was läuft. Dafür steht Ihnen das serienmäßige Radio „Composition Media“ zur Verfügung: mit passenden Lautsprechern, einfach zu bedienender Technik und vielen Anschlussmöglichkeiten. Oder Sie nehmen eines der beiden Navigationssysteme, die multimedial kaum einen Wunsch offen lassen. Genießen Sie es, wenn die Begleitung sich ganz nach Ihnen richtet.

 

Telefonie

Mit beiden Händen am Steuer telefonieren Sie sicherer.

Bleiben Sie auch während der Fahrt erreichbar, wenn Sie wollen. Mit den optional erhältlichen Telefonschnittstellen „Comfort“ und „Premium“ behalten Sie beide Hände am Steuer und den Verkehr im Griff.

 

Assistenzsysteme

Neueste Technik kann Ihnen Stress und Hektik abnehmen.

Ein wenig Unterstützung kann jeder gebrauchen. Ob Sie sich beim Einparken helfen lassen wollen oder mehr Komfort beim Fahren suchen, für den Golf GTE steht eine Vielzahl an optionalen Assistenzsystemen bereit.

 

Lademanagement

Mit einer Batterieladung kommen Sie weiter, als Sie denken.

Warum Benzin tanken, wenn Strom günstiger ist? Ein Plug-in Hybrid bietet die Möglichkeit, die Batterie des Elektro-Motors mit einer externen Stromquelle aufzuladen. Die gespeicherte Energie der Lithium-Ionen-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 50 Kilometern.

 

Cockpit

Dieses Cockpit macht es Ihnen leicht, effizient zu fahren.

Wenn die Zeiger beim Beschleunigen nach oben schnellen, fahren Sie im Boost-Modus. So viel ist klar. Für alle anderen Betriebsarten ist ein Blick auf die Instrumente durchaus aufschlussreich. So sehen Sie auch, welcher Motor Vortrieb leistet und wie effizient Sie unterwegs sind.

 

Motoren

Zwei Motoren bilden ein Kraftpaket.

In der Stadt fahren Sie elektrisch, beim Überholen auf der Landstraße nutzen Sie beide Motoren, und auf Reisen erhöht der TSI-Motor die Reichweite. Der Hybridantrieb kombiniert einen Turbobenzinmotor mit einem drehfreudigen Elektromotor. Zusammen vereinen sie Dynamik und Sparsamkeit.

 

Antriebstechnik

Wechseln Sie den Motor, wie Sie wollen.

Die Steuerung der beiden Motoren übernimmt das Antriebsmanagement, welches für eine perfekte Abstimmung der beteiligten Systeme sorgt. Sie können aber auch selbst per Knopfdruck in den rein elektrischen Antrieb wechseln oder mit dem GTE-Taster die gebündelte Motorkraft abrufen.

 

Doppelkupplungsgetriebe DSG

Den Gangwechsel werden Sie kaum noch bemerken.

Schönen Gruß vom Getriebe: Ruckeliges Anfahren und hakeliges Schalten sind beim Golf GTE nicht mehr möglich, denn die Schaltvorgänge erledigt ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG ohne Zugkraftunterbrechung in Sekundenbruchteilen. Es wurde speziell für den Golf GTE entwickelt.